Unsere Fraktion

Übersicht

Vorstellung unserer Mitglieder

Claudia Hänsel

Claudia-Haensel-382x540

Jahrgang 1961, Diplom-Pädagogin

Fraktionsvorsitzende

  • Mitglied im Verwaltungsausschuss und Ältestenrat
  • Mitglied im Aufsichtsrat Erdgas GmbH
  • Mitglied im Kulturraumkonvent Vogtland Zwickau

„Ich möchte mich vor  allem den Themen  Kultur und Umwelt widmen. Es ist dringend notwendig,  Kleinode wie die Weberhäuser, den Falkner und das Arboretum zu fördern und zu erhalten. Unser Theater muss gesichert werden. Menschen, die Engagement zeigen, wie z.B. der Verein Kleinstadtfein, werde ich unterstützen. Wichtig ist auch die Stärkung und Förderung  der  Stadtteile. Probleme hier  möchte ich gerne lösen helfen.“ 

Sie können mich kontaktieren per E‑Mail an pynhqvn.unrafry@g‑bayvar.qr

Petra Rank

Petra-Rank-364x540

Jahrgang 1962, Verwaltungsangestellte

stellv. Fraktionsvorsitzende, Geschäftsführerin der Fraktion

  • Mitglied im Kultur-und Sportausschuss
  • Mitglied im Aufsichtsrat der Bad Plauen GmbH
  • Mitglied im Stiftungsrat Erich Ohser- e.o.plauen Stiftung

Die Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit in vielen Bereichen der Stadt muss erhalten und ausgebaut werden. Als Übungsleiterin weiß ich wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist. Die Instandhaltung unserer Sportstätten, die Ausstattung der FFW, der Erhalt kultureller und sozialer Angebote in der Stadt liegen mir dabei sehr am Herzen. Ebenso der transparente Umgang mit Steuermitteln.

Sie können mit mir Kontakt aufnehmen über 03741 2911031 oder per E‑Mail an FE.Crgen.Enax@cynhra.qr

Uta Seidel

Foto Uta Seidel

Jahrgang 1952; Sozialarbeiterin i.R.

  • Mitglied im Sozial-und Bildungsausschuss sowie Vergabeausschuss
  • Mitglied im Aufsichtsrat der WbG Plauen GmbH

Die Belange der Jugendlichen und der Familien, aber auch der Senioren und der Förderung der Vereine in der Stadt Plauen liegen mir sehr am Herzen. Meine Ziele sind der Erhalt der Plauener Schulen und Bildungseinrichtungen sowie Schulsozialarbeit an allen Schulen. Einsetzen werde ich mich für ein kostenloses Mittagessen für alle Kinder und kostenlose Kinderbetreuung, Verbesserung der Freizeitangebote für Jung und Alt sowie Verbesserung der medizinischen Versorgung.

Sie können mit mir Kontakt aufnehmen über per E‑Mail an FE.Hgn.Frvqry@cynhra.qr

 

Daniel Herold

Herold-Daniel

Jahrgang 1973, Dipl.-Pädagoge

  • Mitglied im Stadtbau- und Umweltausschuss

Strukturelle Modernisierung des Theaters, hin zu einem kulturellen und sozialen Mittelpunkt mit dem sich die Plauener identifizieren können. Gegen den Kulturraumaustritt für Unterstützung Plauener Kulturprojekte und ‑einrichtungen durch Erhalt des Mitbestimmungsrechts bei der Landesfördermittelvergabe.
Förderung eines solidarischen Gemeinwesens aus der Bürgerschaft heraus jenseits von Verboten, Platzverweisen und Konsum-Veranstaltungen.
Alles gegen rechtsnationalen Irrsinn, der bereits 1930 Plauen zur braunen Hochburg und 1945 zur Ruinenstadt machte.