Lösung für das Heizen in Obdachlosenheimen muss gefunden werden

Nutzer*nnen einer Wohnungslosenunterkunft in der Stadt Plauen müssen ihre Briketts selbst beschaffen und zum Heizen in die Einrichtung mitbringen. Dies ist aus unserer Sicht höchst unsozial, da obdachlose Menschen meist über kein Einkommen verfügen und keinen festen Wohnort haben. Hinzu kommt, dass Briketts aufgrund der Energiekrise teilweise zur Mangelware geworden sind und die Gefahr besteht, dass diese trotz des zwingenden Bedarfes im Einzelhandel ausverkauft sind. Dieser Missstand muss schnellstmöglich behoben werden! Unsere Fraktion hat deshalb einen Antrag eingebracht, dass die Unterbringung von Obdachlosen verbessert werden muss. In Absprache mit den Landratsamt soll eine Möglichkeit gefunden werden, wie die Abrechnung des Heizmaterials erfolgen soll. Auf Grund der Dringlichkeit, die kalte Jahreszeit hat bereits begonnen, muss die Stadt schnell eine Lösung finden, Heizmaterialien einzulagern.