aktuelle Beiträge

Die Plauener Stadtverwaltung scheint nicht mehr viel vom Gleichheitsgrundsatz und demokratischer Mitbestimmung zu halten, wie unsere Fraktion im letzten Wirtschaftsförderungsausschuss am 05.02.2024 erfahren durfte. Hintergrund ist der Antrag der CDU-Stadtratsfraktion zur Einführung eines 9-Euro-Tickets für die Plauener … weiterlesen "Kritik an Umgang mit Anträgen in der Stadtverwaltung"
Im letzten Kultur- und Sportausschuss wurde unser Antrag zu mehr öffentlichen Bolzplätzen und Basketballkörben in der Stadt Plauen behandelt. Vorausgegangen war die Antwort der Verwaltung dass es nur einen öffentlichen Bolzplatz im Stadtgebiet, in Chrieschwitz, gibt. Auf Grund unseres Antrage hat die Stadtverwaltung … weiterlesen "Antrag zu mehr Bolzplätzen und Basketballkörben in der Stadt Plauen"
Im Kultur- und Sportausschuss fragte unsere Stadträtin Petra Rank nach, wie viele öffentliche Bolzplätze und Basketballkörbe es noch im Stadtgebiet gibt. Die Antwort der Verwaltung war ernüchternd. Nur in Chrieschwitz sind ein Bolzplatz und Basketballkörbe vorhanden. Sportplätze, die von Vereinen bewirtschaftet werden, können … weiterlesen "Kaum öffentliche Bolzplätze und Basketballkörbe in Plauen"
Nutzer*nnen einer Wohnungslosenunterkunft in der Stadt Plauen müssen ihre Briketts selbst beschaffen und zum Heizen in die Einrichtung mitbringen. Dies ist aus unserer Sicht höchst unsozial, da obdachlose Menschen meist über kein Einkommen verfügen und keinen festen Wohnort haben. Hinzu kommt, dass Briketts aufgrund der … weiterlesen "Lösung für das Heizen in Obdachlosenheimen muss gefunden werden"